
Am vergangenen Wochenende fand der Aufbaukurs der Trageschule Hamburg in Köln statt, an dem ich teilnahm. Wir waren eine sehr kleine Gruppe, das einen sehr guten Austausch ermöglichte. Die beiden Hebammen ließen uns, Steffi und mich, an ihrem Fachwissen teilnehmen, das uns alle sehr breichert hat. Es ist immer wieder schön kompetenzübergreifende Gespräche führen zu dürfen.
Schon am Freitag haben wir eine neue Trageweise gelernt und zwar wie man mit dem RingSling auf dem Rücken trägt.


Trotz Karneval haben wir viel gearbeitet, denn wir haben viele neue Binde- und Trageweisen druchgenommen. Den vorgebundenen Käguru, die Hüftschlinge, mit der Wrap Converstion auf der Hüfte tragen und den Double Hammock haben wir am Samstag druch genommen. Das Thema Kiss-Syndrom wurde auch aufgegriffen und noch einmal verdeutlicht, wie man mit empfindlichen Kindern tragen kann.


Natürlich hat uns Steffi die neuesten Tragehilfen ganz genau vorgestellt und wir durften uns einmal durch alles testen. Es war ein sehr intensives Wochenende, ich habe sehr viel gelernt und meine Beratungskompetenzen erweitert. Ich durfte nette Menschen kennen lernen und von ihrem Fachwissen profitieren. Nun geht es für mich in die Prüfungsphase und ich hoffe diese sehr schnell abgeschlossen zu haben.

Kommentar schreiben